Karl Sauer

Ehrenvorsitzender des Bezirksverbandes der Gartenfreunde Suttgart e.V. und Ehrenpräsident des Landesverbandes der Gartenfreunde Baden-Württemberg e.V.

wurde am 31. Juli 2017 für seine Verdienste um das Gemeinwohl die

Verdienstmedaille des Bundesverdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

verliehen. 

Eine Auszeichnug und Ehre für Herrn Karl Sauer als Person,

die er als Anerkennug seines jahrzentelangen ehrenamtlichen Einsatzes zum Wohl der Gartenfreunde Stuttgarts, Baden-Württembergs und auch bundesweit unter anderem für den Förderverein Deutsches Kleingartenmuseum e.V. in Leipzig erworben hat.

Die Stuttgarter Gartenfreunde freuen sich mit ihm und seiner Familie, verbunden mit großer Dankbarkeit für seine außerordentliche Leistung. Hat doch Herr Karl Sauer diese hohe Auszeichung dafür erhalten, weil er u.a. den Gartenfreunden in allen Ebenen der Vereins- und Verbandsarbeit verlässlich mit seinem Wissen und Kompetenz zur Seite stand und seine Zeit einsetzte, um der Öffentlichkeit zu verdeutlichten warum unsere Organisation auch heute gebraucht wird. 

 

Gärtnern verbindet - feierten am 1.Juli 2017

die Mitglieder der Gartenfreunde Stuttgart-Weissenhof e.V. gemeinsam mit dem Bezirksverband der Gartenfreunde Stuttgart e.V.  bei einem sommerlichen Gartenfest. Der gemeinsame Rundgang durch die Gartenanlage Falkenrain, geführt von Dr. Michael Ernst, Staatschule für Gartenbau in Stuttgart-Hohenheim unterstrich, welche vielfältige Bereicherungen in unseren Gärten längst Einzug gehalten haben. So bunt die heimatlichen Kulturen der Gärtner, so zahlreich die Ideen und Nutzung der Parzellen.