Über uns

Der Bezirksverband der Gartenfreunde Stuttgart e.V. ist ein gemeinützig tätiger Verband, der ein organisatorisches "Dach" für zahlreiche Themen bildet. So vertreten unter anderem die vielfältigen Interessen unserer angeschlossenen Vereine und Gruppen, sowie die Interessen der Unterpächter unserer Stuttgarter Pachtgärten.  Darüber hinaus setzten wir uns ehrenamtlich entsprechend unserer Vereinssatzung für den Erhalt des Grüns ins unserer Stadt und der Gartenkultur allgemein ein.

Unser Angebot an unsere Stadtgesellschaft:

Gartenland heute und in Zukunft in Hand der Bürgerinnen und Bürger.

Bei der Betreuung von über 3000 Parzellen in 62 Gartenanlagen ist auch mit Unterstützung unsere 40 Vereine und Gruppen bei uns immer was los.

Wer noch mehr über uns und unsere Art zu " Gärtnern" erfahren möchte, findet hier interessante Beispiele, wie das Projekt: